Meinen ersten Ausbildungstag habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag. Ich bin etwas zu früh losgefahren, sodass ich vor verschlossenen Türen stand, als ich beim Fotostudio ankam.
Doch pünktlich um 8.30 wurde ich herzlich begrüßt und nach und nach wurde uns (einer Mitauszubildenden und mir) erklärt, was uns erwartet.
Außerdem hat der Ausbilder einen Ordner für jede von uns erstellt, in dem sich zahlreiche Aufgaben und Übungen befinden. Die Aufgaben müssen bis zu einem bestimmten Datum eigenständig erarbeitet werden.
Zum Beispiel: schfitliche Ausarbeitungen zu diversen Themen (Handbelichtungsmesser, Objektive, Großbildtechnik etc.), Kameraübungen (Katalog-/Produktaufnahmen etc.), Übungen des Portraitbereichs (Ausweisbilder, Bewerbungsbilder etc.), Computer Basisübungen (Photoshop, Freistellerpfade etc.) und noch viele mehr. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, alles genau durch zu lesen.
Heute wars ebenfalls toll. Ich habe bei einer Aufnahme assistiert. Was so viel heißt wie, dass ich mit aufgebaut (aufwendiger als man glaubt!) , Blitze und Lichter eingestellt und auch wieder mit abgebaut habe.
Ich habe heute außerdem erfahren, dass ich gleich an dem kommenden Samstag nach Jever fahren muss. Es geht um 8.00 Uhr los und ich werde voraussichtlich um 21.00 in Bremen erst wiederkommen. Es wird sicherlich anstrengend, aber ich freu mich auch drauf.
Um den Blog kümmere ich mich in den kommenden Tagen. Denn dann wird derzum Beispiel neue Header hochgeladen ;)
Euch noch einen schönen Abend!
2 Kommentare:
ich bin gespannt :)
und tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. hatte soviel im kopf wegen mrt ergebnis, dass ich da nicht zu gekommen bin!
oooh jever! weißt du, dass das ganz nah an wangerooge dran ist? küsse für miss profi fotografin :-*
Kommentar veröffentlichen