5. Oktober 2009

"Kurvette?"

"Nein, Kurvertüre...brauche ich!" So klang die Unterhaltung zwischen mir und meinem Vater, als ich ihn bat Etwas für mein Backvorhaben mitzubringen. Jedoch konnte er zuerst mit dem Begriff Kurvertüre (was seiner Meinung nach "Kurvette" heißt!) nichts anfangen. Nach einiger Zeit fand er jedoch das wichtige Mittelchen, welches den Kuchen so lecker schmecker lässt!


Falls ihr Lust habt das Rezept ebenfalls auszuprobieren, dann klickt auf das Foto auf dem das Rezept für den Schoko- Birnen- Kuchen abgelichtet ist. Die letzten beiden Zutaten, die man nicht richtig entziffern kann, sind einmal 125 ml Schlagsahne (die zum Teig dazukommen) und 120g Kurvertüre (Zartbitter), die man zum Verzieren nach dem Backen verwendet, sodass es, wenn noch nicht ausgehärtet, so wie auf dem zweiten Bild aussieht.
Viel Spaß!

1 Kommentar:

makel(los) hat gesagt…

lecker!! mach ich bald ;)