3. November 2009

und da sitz' ich jetzt so.

Da bin ich nun und sitze hier und fühle mich nicht gut. Überhaupt nicht gut.
Das Gefühl wird gehen, ich weiß, aber es wird auch irgendwann wieder auftauchen. Woher ich dieses ätzende Gefühle habe?
Das habe ich mir von der Arbeit mitgebracht.
Da ist halt nicht viel mit "bitte" und "danke" und das hin und herfahren zwischen zwei Betrieben ist auch nicht angenehm, da ich mich deshalb in keinem davon richtig gut einfinden kann. Aber das wird schon. Außerdem erfahre ich in den nächsten Tagen, ob ich übernommen werde oder nicht.
Da bin ich aber eigentlich recht entspannt, denn falls es nicht klappt, kann ich beruhigt denken, dass es einfach nicht sein soll und es einen besseren und passenderen Beruf gibt, als den der Fotografin. Die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass ich es probiert habe! Denn wenn ich mir vorstelle, dass ich gleich angefangen hätte zu studieren, hätte ich sicherlich sehr oft bedauert, dass ich es nicht ausprobiert habe! Also kämpft man sich nun so durch!

3 Kommentare:

makel(los) hat gesagt…

ganz ehrlich: durchkämpfen solltest du dich nicht. das es durststrecken gibt ist klar, aber das sollte nicht zum dauerstatus werden!
ich bin immer mehr skeptisch, was deine wahl angeht. lass dich nicht kaputtmachen!
paket!

Lena hat gesagt…

mein kleines schwesterchen,
du weißt ja wie ich über sowas denke. eigentlich sollte man immer alles durchziehen oder es wenigstens versuchen. durststrecken kommen und auch zeiten, in denen du denkst, mist, das ist nicht meins. die kommen und gehen und irgendwann bist du stolz auf dich, dass du nicht den "leichten" weg gegangen bist, sondern hart gearbeitet und was versucht hast. aber wenn man nicht glücklich ist, und das bist du ganz offensichtlich nicht in diesem betrieb, dann scheint es vielleicht schicksal zu sein, etwas anderes zu machen. es bringt dir schließlich nichts, dich kaputt zu machen. damit wäre niemandem geholfen.
ich würde mich freuen, wenn du mich morgen einfach mal anrufen würdest ;-) dann können wir ein bisschen reden, das vermisse ich nämlich.
kuss! und kopf hoch.
deine große kleine schwester.

sarah hat gesagt…

oh alex mir gehts grad genauso wie dir :(