25. Juli 2009

Neuer Abschnitt.


Ich sitze gerade hier am PC und frühstücke (siehe oben). Die Brote mit Tomate/Mozarella und Tee (zur Zeit ist meine Lieblingssorte "Grüner Tee mit Vanille") schmecken gerade unfassbar gut.
Aber eigentlich wollte ich Etwas ganz anderes berichten:

Ich habe nämlich einen Ausbildungsplatz ergattert! Demnach bin ich ab dem 3. August angehende Fotografin.
Ich habe den Ausbildungsvertrag unterschrieben und freue mich nun auf die Zeit, die ich hinter der Kamera und am PC verbringen werde. Was die Ausbildung angeht, habe ich hohe Erwartungen an mich selbst, mal schauen, ob ich den gerecht werden kann.
Die Berufsschule ist nur 7 min. von meinem jetzigen zu Hause entfernt und ich werde Blockunterricht haben (drei Wochen Schule- drei Wochen Betrieb).
Jedoch gibt es auch einige Nachteile, denn die Ausbildungsvergütung ist sehr gering, ich muss alle zwei Wochen auch Samstags arbeiten und es wird viele Einschnitte ins Privatleben geben (denn der Fotograf und sein Assistent arbeiten meistens dann, wenn andere Feiern und frei haben, d.h. Samstags auf Hochzeiten und Sonntags bei Konfirmationen etc.). Das stört mich jetzt aber noch nicht wirklich, da ich mir denke, dass ich etwas investieren muss um voran zu kommen.
Nach der Ausbildung möchte ich eigentlich noch gerne Studieren, da ich dann zum Beispiel schon mit Photoshop umgehen kann, könnte ichVorteile in einem Mediendesignstudium haben. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt.

Ersteinmal freu ich mich über den kleinen Erfolg und meine Familie freut sich mit mir.
Zum Unterschreiben des Ausbildungsvertrages sollte ich min. einen Elternteil mitbringen und ich entschied mich für meine Mutter. Sie hat sich gut mit der Chefin verstanden und sich im Studio umschauen dürfen. Zur Belohnung lud sie mich ins ALEX auf eine heiße Schokolade (unfassbar lecker!) und Kartoffelspalten ein. Wie wunderbar!

Ach ja, nun bin ich auf der Suche nach Modellen für Pass- und Bewerbungsfotos, Portraits und Aktfotografie, an denen ich in den nächsten drei Jahren üben kann.
Falls ihr Lust habt, dann meldet euch einfach bei mir (mit einem Kommentar oder per Mail: lexiclaro@googlemail.com)

4 Kommentare:

makel(los) hat gesagt…

bin dabei ;) aber das wusstest du ja schon, oder?!
brauche sowieso unbedingt mal neue fotos von mir ;)

sarah hat gesagt…

ich bin ebenfalls dabei aber kein akt alex:D
ich freu mich dass unsere ausbildung zur gleichen zeit anfängt :)

hab dich lieb!!!!

makel(los) hat gesagt…

oh, das hatte ich vergessen ;) natürlich kein akt ! hahahahaha..


was hat die brebau geschickt?? erzähl!

Lena hat gesagt…

oh alex, ich bin ja so stolz auf dich und eifersüchtig - das habe ich dir ja gestern erst zu wiederholtem male erzählt :D aber ich hoffe, dass du ein bisschen deines wissens an mich und meine fotografische lust weitergeben wirst. vielleicht machen wir doch mal zusammen meine kleine nordseeinsel unsicher :) Achja, und ich habe zwecks zukunftsplanung auch was tolles zu berichten. gerade habe ich nämlich per internet erfahren, dass ich, wenn ich wollte, ab oktober bibliotheks- und informationsmanagement in hamburg studieren könnte, wenn ich wollte. aber ich warte erstmal die anderen ergebnisse ab. ich bin ja schon sehr überrascht, dass die HAW die ergebnisse per e-mail und schon so früh durchgibt. ich bin froh. küsse!