31. Mai 2011

du fehlst.


Ich habe meine ganze Motivation zusammengekehrt, um dem Blog wieder ein wenig Leben einzuhauchen.
Schließlich habe ich im Moment ziemlich viel Zeit, da ich nach einer OP in der vergangen Woche nicht arbeitsfähig bin und mich schohnen muss.

Deshalb versuche ich meine Gefühle und Gedanken in möglichst passende Worte zu kleiden.
Für die nicht wissen, was in letzter Zeit passiert ist eine sehr kurze Zusammenfassung:
Meine langjährige, beste Freundin verstarb im Alter von 26 Jahren auf Grund einer schweren Erkrankung vor einigen Wochen. Einige haben womöglich ihren Blog verfolgt, manch einem habe ich schon mal Etwas von ihr erzählt und auf manch anderen trifft weder das eine, noch das andere zu.

Nun ist es 6 Wochen her. Der Alltag ist bei mir eingekehrt, er musste einkehren, besser gesagt. In diesem Alltag gibt es Tage an denen alles in Ordnung zu sein scheint, aber nur, weil ich nicht viel Zeit zum Nachdenken und Grübeln habe. Dann gibt es Stunden oder gar ganze Tage, die einem fast die Luft rauben können.
In diesen Stunden/ Tagen betrübt mich ein ganz kleiner Gedanke und lässt mich nicht mehr los.
Zum Beispiel:
Ich werde nie mehr eine SMS im Posteingang haben, die Mareike mir geschrieben hat.
Ich kann sie nicht kurz anrufen, um mich über Dinge aufzuregen/ zu freuen.
Sie wird mir nie mehr sagen können : " Alex, ich glaube nicht, dass das so schlau ist. Lass das mal lieber!"
Die Sachen, die wir noch gemeinsam machen wollten, können wir nicht mehr machen.
....

Das lässt mich eine ziemlich große Leere in mir spüren. Ich fühl mich allein, aber nur in diesen Stunden/ Tagen.


Aber dann werde ich dankbar, dass sie keinerlei Arten von Schmerzen mehr fühlen muss. Ihr geht es gut. Und mir vielleicht gar nicht so schlimm. Denn einigen anderen geht es schlechter.
Man ist einfach hin un her gerissen. Und dieser Zustand, glaube ich, wird noch ziemlich lange Zeit anhalten!

6 Kommentare:

Mimi hat gesagt…

Liebe Alexa !
Schwer zu begreifen ist es, wenn ein Mensch geht... denn je schöner und
voller die Erinnerung,desto schwerer ist
die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und freue mich weiterhin von Dir zu lesen. Alles Liebe, Mareike

dieter michalek hat gesagt…

ich hab ihren blog schon längere zeit verfolgt, und auch wenn ich sie nicht persönlich kannte hat die nachricht von ihrem tod mich sehr betroffen gemacht.
es ist immer schwer die richtigen worte zu finden.
ich wünsche dir jetzt ganz viel kraft,
lieben gruß
dieter

Papagena hat gesagt…

Liebe Alexa,

bin gerade sehr betroffen.
Die Sache mit Deiner Freundin habe ich nicht gewusst oder mitverfolgt... es tut mir sehr, sehr leid für Dich!

Ich kann gut verstehen, dass sich alles dumpf und leer anfühlt!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht - Deine Freundin hatte sie offensichtlich auch bis zuletzt!

Alles Liebe,
Papagena

N. hat gesagt…

Liebe Alex,

ich würde dir gerne eine e-mail schreiben, hatte eine Frage, leider kann ich nirgends eine Adresse finden..

Lg N.

Alexa hat gesagt…

N. Das ist richtig und ich werde es in den kommenden Tagen ändern und meine E-Mail Adresse auf dem Blog platzieren!

Dir schreibe ich sie dir jetzt schon:
lexiclaro@googlemail.com

ich freue mich von dir zu lesen, N!
LG

Lena hat gesagt…

all the roads we have to walk are winding... <3