12. April 2013

Mädchenkram #2

Heute mal ein wenig Mädchenkram. Ich bin zwar immer der Meinung, dass es deutlich wichtigere Sachen auf der Welt gibt, dennoch bereitet es mir Freude und Spaß mich hübsch zu machen und es ist unumstritten, dass man mit Hilfe einiger Mittelchen einfach mehr aus sich und seinem Typ machen kann. Sofern man weiß, wie! Ich habe auch kein Problem ungeschminkt einkaufen zu gehen oder nur mit Mascara in die Uni - doch das sind meine Lieblingsprodukte für den Alltag, wenn Lust, Laune und die Zeit es erlaubt. 




Für das Gesicht verwende ich, wenn ich ausgeschlafen bin (und meine Haut auch in der Stimmung ist)  gerne diese Wundermittelchen:

Von links: Maybelline Jade- super stay 24 hours (Cameo)
- hält und deckt super gut und es ist bisher der einzige Ton, der richtig zu meiner Haut passt- 

Essence- sun club for blondes and lighter skin, matt bronzing powder
- das gebe ich ganz leicht auf die Wangen auf und konturier mein Gesicht, die Farbe ich dabei schlicht und es gibt ein natürliches Ergebnis, außerdem riecht es lecker nach Kokos -

Manhattan- powder rouge, tender touch (39D Apricot)
- einfach eine tolle und gut pigmentierte Bluse- Farbe -

Essence- I love stage, eyeshadow base
- damit der Lidschatten da bleibt, wo ich ihn auftrage -

Manhattan- wake up concealer (1)
- zu wenig geschlafen? das ist meine Rettung! Dabei ist die Konsistenz sehr angenehm cremig/flüßig und nicht zu trocken -





Das sind Produkte, die ich super gerne im Alltag für meine Augen benutze! 

Von links: P2- 24 hours perfect - eyeshadow eye cream (love me)
- der perfekt Frühlingsschimmer in einem schönen Sandton -

P2- 24 hours perfect - eyeshadow eye cream (happy me)
- bringt ebenfalls die Augen zum Strahlen, in einem schönen Peachton -

Catrice- absolute nude eyeshadow palette
- perfekt für den Alltag, natürlich und gut pigmentiert -

Essence- I love extreme - crazy volume mascara
- ziemlich neu von Essensce, mit einem Gummibürstchen, für meine Wimpern benutze ich beide in einer Kombi -

Essence- I love extreme - volume mascara
- nach einem Tipp einer Freundin bin ich immer noch begeistert von dieser Mascara -



5 Kommentare:

anncatrin hat gesagt…

Mal gut zu sehen was du so benutzt. Du siehst immer hübsch geschminkt aus. Und ich sollte da auch mal mehr Wert drauf legen. Ich benutze nur Make Up, Puder, Mascara und Augenbraunstift. Sollt auch mal so Eyeshadow probieren und n Concealer.

Lena hat gesagt…

Ich muss immer höllisch aufpassen, dass ich Produkte verwende, die meine Poren nicht verstopfen, aber Flecken abdecken, meine Augen nicht zu weit in die Höhlen fallen lassen und Mascara, der mit Kontaktlinsen verträglich ist.
Verwende deshalb Alverde oder Aok. Eine getönte Tagescreme ist dabei allerdings das höchste der Gefühle, ich mag so Gespachtel nicht. Allerdings hält das einen langen Unitag nicht aus. Und mein Puder pudert zu sehr, der Ton stimmt nicht ganz, da muss man immer aufpassen. Aber ich hab mir ein anderes gekauft, das oxidiert auf der Haut irgendwie und riecht ganz merkwürdig. So, dass man es nicht tragen will. Ich glaube, ich möchte mal mit dir in die Make-Up-Abteilung und du berätst mich!

Alexa hat gesagt…

@anncatrin
Vielen Dank :) Ohne Concealer wäre ich sehr häufig aufgeschmissen, den kann ich dir wärmstens empfehlen! Damit kann man perfekt Schummeln!

Alexa hat gesagt…

@Lena
Das scheint bei dir etwas komplizierter zu sein, aber ich denke, dass wir zusammen mal schauen könnten, was es so gibt :) gute Idee! Mir machts immer Spaß mich umzuschauen, was es so gibt!
Alverde hat außerdem sein Sortiment erneuert, da gibts wieder viele, tolle Sachen. Und Aok finde ich auch gut..ich benutze davon gerne die Cremes bzw was zum Abschminken. Aber die getönten Tagescremes sind bei mir zb total fleckig. Deshalb nehme ich lieber eine dünne Schicht Foundation.
Also nächstes Date in einer Drogerie ;)

Lena hat gesagt…

Date in der Drogerie :D klingt strange, aber challenge accepted :D